Wer es denn wissen will ;-)

1976 Meinen ersten DSH hat mein Vater aus schlechter Haltung mitgebracht mit den Worten zum Besitzer:

„Den nehm ich jetzt mit, sonst passiert hier was“

Ich war damals 11 Jahre alt und Rigo ,so hieß er, war ca. 1 Jahr alt und er hatte eigentlich vor allem und jeden Schiss.

Dank meiner unermüdlichen Betreuung hat sich Rigo dann doch zu einem selbstbewussten  Rüden entwickelt.

 

1985  bot sich mir die Gelegenheit 2 DSH Welpen mit der Flasche großzuziehen.

Man oh man, war das anstrengend! 10 Tage waren sie alt und benötigten eine Rundumbetreuung.

Einen habe ich dann behalten : Greif habe ich Ihn getauft. Mit Ihm bin ich dann 1986 in den SV und in die OG Freckenhorst gegangen. Greif habe ich bis zur SchH II ausgebildet.

Bedingt durch meinen beruflichen Werdegang habe ich dann 1989 mit dem Hundesport aufgehört.

2007   Nachdem die Familie gegründet - und wir in meinem Elternhaus, nach unendlichen Umbaumaßnahmen gezogen sind, ist wieder ein DSH bei uns . Rusty ist bei uns eingezogen !

Eigentlich als Wach- Hof- und Familienhund. Doch bei mir schlich sich wieder die Leidenschaft des Hundesports ein.

Also auf zu meinem ehemaligen Verein . Ich war wieder infiziert ;-)

Rusty habe ich dann bis zur SchH 2 ausgebildet- und ihn dann 2013  aus gesundheitlichen Gründen aus dem Sport genommen. Rusty lebt jetzt bei Freunden und geniesst sein Leben als Familien- und Sofaknutscher.

2011 im Februar zieht Abigail bei uns ein. Ein Wirbelwind !

... und sie übernimmt sofort das Ruder :-)

Mit Äbi macht das Arbeiten sehr viel Spaß und auch als Familienhund macht sie uns Freude.
Da in meinem Verein in Freckenhorst ausschließlich nur die Sportart Agility betrieben wird und ich mich als einsamen Dinosaurier vorkam, habe ich (nach einiger Suche) 2012 die OG gewechselt und bin in der OG Ostbevern gelandet in der ich mich gut aufgehoben fühle.

 

2013  Terzia von Metunaj bereichert unsere Familie! Sie hört auf den Namen Ohla

Der reinste Flummi oder auch Quirl ;-)

7 Monate war sie alt und sie  sollte  nur  Übergangsweise bei uns sein  - doch nach 4 Wochen habe ich mich entschlossen sie zu behalten.  ... und was soll ich sagen - bin stolz auf die kleine Maus .

 

 

Eingetragener Züchter

im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. 

VDH / FCI

Titelbild : Urheberecht bei www.mw-photo-team.de

Links

Willkommen

 

http://www.sv-og-ostbevern.de

Informationen zu den verschiedenen Rassen auf working-dog.eu